Eine Botschaft voller Hoffnung

Klimawandel, Corona, Artensterben und Krieg: Verfolgt man die Nachrichten, findet sich eine lange Liste ungelöster Probleme. Wer kann da noch hoffnungsvoll in die Zukunft blicken? Wir haben große Errungen-
schaften in Wissenschaft und Technik erlebt, an den Fortschritt der Menschheit geglaubt, an eine neue Weltordnung in Frieden und Sicherheit. Inzwischen erscheint der weltweite Zustand eher düster. Dennoch
hoffen viele Menschen auf eine bessere Welt, in der Gerechtigkeit und Frieden herrschen. Ist diese Erwartung realistisch?

Genau in diese Situation hinein spricht die Botschaft der Bibel zu uns. Dieses Buch
berichtet voller Hoffnung über unsere Zukunft. Das Herzstück dieser Nachricht ist dabei die Person JESUS CHRISTUS. Er führte ein vollkommenes und gerechtes Leben. Seine Liebe und Menschlichkeit haben damals viele erfahren und bezeugt. Doch Jesus war nicht nur ein guter Mensch. Durch seinen Tod
und seine Auferstehung bewirkte Gott, dass auch wir durch ihn Rettung aus unserem Zustand erfahren können. Durch seinen Tod am Kreuz beseitigte er die Wurzel für alle unsere Probleme. Nachdem er dann auferstanden und in den Himmel aufgefahren ist, schenkt er bis heute allen, die an ihn glauben, ein neues Leben in Gerechtigkeit, Frieden und Freude – ein Leben voller Sinn und Hoffnung.

Wir möchten in diesen Tagen mehr von dieser Botschaft der Hoffnung sprechen, die an alle Menschen gerichtet ist. Sie ist für dich und gilt gerade jetzt, wie die Bibel sagt:

‚Heute, wenn ihr SEINE Stimme hört, verhärtet nicht euer Herz!‘ (Hebr.4:7)

Jesus sagt:

‚Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat das ewige Leben… und ist aus dem Tod in das Leben hinübergegangen.‘ (Joh.5:24)